Wer sind meine Kunden?

Wir helfen Ihnen, den Überblick zu behalten. Mit Adressmanagement fängt alles an. Postleitzahlen oder Bankleitzahlen sind als zentrale Verzeichnisse vorhanden. Ansprechpartner, abweichende Anschriften und Kategorisierungen der Anschriften können Sie nach eigenem Modell und Ihren Bedürfnissen vornehmen.

Wer mit wem was?

Kontakte pflegen ist gut. Besser ist es, dies auch zu dokumentieren und das Wissen allen Mitarbeitern zugänglich zu machen. Sie können Memos, Schriftstücke, Telefonate, Termine usw. nicht nur bestimmten Projekten, sondern auch bestimmten Kunden oder Personen zuordnen. Wer hat denn nun wem wann was erzählt?

Das soll nicht nur einer kriegen!

Was Sie einem Kunden mitteilen wollen, sollen die anderen vielleicht auch wissen? Serienbriefe: Kein Problem! Als E-Mail versenden: Geht doch! Alle noch mal anrufen, ob sie es denn auch verstanden haben: Naja, Telefonieren müssen Sie, wir sagen Ihnen nur, wen Sie schon erreicht haben oder bei wem Sie den Anrufbeantworter besprochen haben oder wer gerade zu Tisch war.

Wer kauft eigentlich wann wieviel?

Wer hatte Ihnen doch gleich gesagt: “Rufen Sie mich in drei Wochen nochmal an, dann weiß ich, ob wir was brauchen!” Wiedervorlage und Erinnerungen an die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden helfen bei der Pflege in jeder Beziehung! Und manchmal muss man ja auch ein wenig nachhelfen.